Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

+11
Redemption Day
Kako
Yomis
arise
Cerpin Taxt
Moderno
DuffMc
millino
scabbed wings
Zorro_Gris
Intruder
15 participantes

Página 3 de 6. Precedente  1, 2, 3, 4, 5, 6  Siguiente

Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Miér Mayo 15 2024, 09:27

Ladrillo a ladrillo
Te estoy emparedando
Y nadie escuchará tu llanto....

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Images10


Última edición por Intruder el Jue Mayo 16 2024, 00:42, editado 1 vez
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Redemption Day Miér Mayo 15 2024, 18:18

Sobre la trilogía Mutter/Reise Reise/Rosenrot, porque en mi opinión van los tres juntos (colores complementarios en las portadas, salieron unos detrás del otro y LIFAD cambia mucho de rollo), pienso lo siguiente:

-Mutter es seguramente el más accesible y comercial, está lleno de singles, seguramente también el más "blandito" y "chicloso" de los tres.
-Reise, Reise es el más grandilocuente. Arreglos orquestales, la voz tiene un punto más de opera, coros... En general menos riff de guerra y más grandes acompañamientos (quitando Mein Teil).
-Rosenrot, que siempre había estado de tapadillo para mí, es en mi opinión, el más refinado y "elegante" de los tres. Contiene la que para mí es la mejor canción del grupo (Hilf Mir) y si bien creo que no tiene ni el gancho de Mutter ni la pompa de Reise, si que se alguna forma tiene mucho equilibrio y sutileza. Los tres molan mucho.  A partir de LIFAD, les perdí la pista y lo que hacen ahora ya no me interesa.

En cuanto a producción, me favorito es Sehnust. Me flipa cómo suena ese disco.
Redemption Day
Redemption Day

Mensajes : 1869
Fecha de inscripción : 26/09/2012

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Moderno Miér Mayo 15 2024, 19:04

A mí me parece más comercial el Reise que el Mutter, desde luego para un público no metalero.
Moderno
Moderno

Mensajes : 6322
Fecha de inscripción : 28/11/2015

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Redemption Day Miér Mayo 15 2024, 19:14

Moderno escribió:A mí me parece más comercial el Reise que el Mutter, desde luego para un público no metalero.

Ich Will, Sonne,Mutter, Links... Por no decir Fuer Frei, que salía en la peli aquella del Vin Diesel y qué fue bastante famosa.

Reise que tiene, a esos niveles, a parte quizás de Ohne Dich?
Redemption Day
Redemption Day

Mensajes : 1869
Fecha de inscripción : 26/09/2012

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Miér Mayo 15 2024, 21:09

El disco no afloja ni al final, y en el momento oportuno llega Ohne Dich...

Qué canción y qué videos más tremendos....

Diferentes interpretaciones sobre el tema....el duelo por la pérdida de un ser querido, la desazón por la destrucción del medio ambiente, o la desesperación por una drogodependencia..

Ohne Dich can be seen as expressing mourning over the loss of a loved person, as the video leads. It can also be viewed, more politically, as sadness over the destruction of nature or the environment, since there are references to the 1962 book Silent Spring, where the forests die and the birds no longer sing.

“Ohne Dich” can also be interpreted as a song about drug addiction. The addict tells of symptoms of addiction, such as that without (“Ohne”) the drugs (“Dich”) he no longer feels any happiness and feels unable to go on living without them (“Ohne dich kann ich nicht sein, …”), i.e. he is dependent on them. He also tells of the damage caused by the drugs, such as breathing difficulties (“Und das Atmen fällt mir ach so schwer…”).




Ohne dich, sin ti, sin vosotros........no sería tan ameno e interesante este hilo, a pesar de ser para mi un maravilloso descubrimiento...canción tras canción...

Otra vez el directo de Nimes, otra vez me quedo sin palabras.... ohne Worte....



Ich werde in die Tannen geh'n
Dahin, wo ich sie zuletzt geseh'n
Doch der Abend wirft ein Tuch aufs Land
Und auf die Wege hinterm Waldesrand
Und der Wald, er steht so schwarz und leer
Weh mir, oh weh
Und die Vögel singen nicht mehr

Ohne dich kann ich nicht sein, ohne dich
Mit dir bin ich auch allein, ohne dich
Ohne dich zähl' ich die Stunden ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden, lohnen nicht

Auf den Ästen, in den Gräben
Ist es nun still und ohne Leben
Und das Atmen fällt mir ach so schwer
Weh mir, oh weh
Und die Vögel singen nicht mehr

Ohne dich kann ich nicht sein, ohne dich
Mit dir bin ich auch allein, ohne dich (Ohne dich)
Ohne dich zähl' ich die Stunden ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden, lohnen nicht
Ohne dich

Ohne dich

Und das Atmen fällt mir ach so schwer
Weh mir, oh weh
Und die Vögel singen nicht mehr

Ohne dich kann ich nicht sein, ohne dich
Mit dir bin ich auch allein, ohne dich (Ohne dich)
Ohne dich zähl' ich die Stunden ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden, lohnen nicht
Ohne dich

Ohne dich
Ohne dich
Ohne dich
Ohne dich
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Jue Mayo 16 2024, 00:28

Esta noche termina la cuarta estación de este viaje por la discografía de Rammstein, y mi entusiasmo por su música no ha parado de crecer ni un solo día....

Puro AMOUR....

Puto amour....



Tan raramente tocada en directo, que no disponemos del habitual video en directo...

"El amor es un animal salvaje"

Die Liebe ist ein wildes Tier
Sie atmet dich, sie sucht nach dir
Nistet auf gebrochenen Herzen
Geht auf Jagd bei Kuss und Kerzen
Saugt sich fest an deinen Lippen
Gräbt sich Gänge durch die Rippen
Lässt sich fallen, weich wie Schnee
Erst wird es heiß, dann kalt, am Ende tut es weh

Amour, Amour
Alle wollen nur dich zähmen
Amour, Amour am Ende
Gefangen zwischen deinen Zähnen

Die Liebe ist ein wildes Tier
Sie beißt und kratzt und tritt nach mir
Hält mich mit tausend Armen fest
Zerrt mich in ihr Liebesnest
Frisst mich auf mit Haut und Haar
Und würgt mich wieder aus nach Tag und Jahr
Lässt sich fallen, weich wie Schnee
Erst wird es heiß, dann kalt, am Ende tut es weh

Amour, Amour
Alle wollen nur dich zähmen
Amour, Amour am Ende
Gefangen zwischen deinen Zähnen
Amour, Amour
Alle wollen nur dich zähmen
Amour, Amour am Ende
Gefangen zwischen deinen Zähnen

Die Liebe ist ein wildes Tier
Sie atmet dich, sie sucht nach dir
Nistet auf gebrochenen Herzen
Geht auf Jagd bei Kuss und Kerzen
Frisst mich auf mit Haut und Haar
Und würgt mich wieder aus nach Tag und Jahr
Lässt sich fallen, weich wie Schnee
Erst wird es heiß, dann kalt, am Ende tut es weh

Amour, Amour
Alle wollen nur dich zähmen
Amour, Amour am Ende
Gefangen zwischen deinen Zähnen

Die Liebe ist ein wildes Tier
In die Falle gehst du ihr
In die Augen starrt sie dir
Verzaubert, wenn ihr Blick dich trifft
Die Liebe ist ein wildes Tier
In die Falle gehst du ihr
In die Augen starrt sie dir
Verzaubert, wenn ihr Blick dich trifft

Bitte, bitte gib mir Gift
Bitte, bitte gib mir Gift
Bitte, bitte gib mir Gift
Bitte, bitte gib mir Gift
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Moderno Jue Mayo 16 2024, 19:02

Redemption Day escribió:
Moderno escribió:A mí me parece más comercial el Reise que el Mutter, desde luego para un público no metalero.

Ich Will, Sonne,Mutter, Links... Por no decir Fuer Frei,  que salía en la peli aquella del Vin Diesel y qué fue bastante famosa.

Reise que tiene, a esos niveles, a parte quizás de Ohne Dich?

No sé cuál tuvo más éxito de los dos. Digo que el Reise es más vendible para el público general, las canciones son de muchos estilos distintos y algunas muy pop, como Amerika. Los vídeos que salieron de este disco los vi bastante en la MTV.
Moderno
Moderno

Mensajes : 6322
Fecha de inscripción : 28/11/2015

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Redemption Day Jue Mayo 16 2024, 19:11

Moderno escribió:
Redemption Day escribió:
Moderno escribió:A mí me parece más comercial el Reise que el Mutter, desde luego para un público no metalero.

Ich Will, Sonne,Mutter, Links... Por no decir Fuer Frei,  que salía en la peli aquella del Vin Diesel y qué fue bastante famosa.

Reise que tiene, a esos niveles, a parte quizás de Ohne Dich?

No sé cuál tuvo más éxito de los dos. Digo que el Reise es más vendible para el público general, las canciones  son de muchos estilos distintos y algunas muy pop, como Amerika. Los vídeos que salieron de este disco los vi bastante en la MTV.

Si si claro. Partiendo de la base de que Rammstein es un grupo megacomercial. Me había olvidado de Amerika que fue buen pepinazo también.
Redemption Day
Redemption Day

Mensajes : 1869
Fecha de inscripción : 26/09/2012

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Jue Mayo 16 2024, 20:08

Redemption Day escribió:
Moderno escribió:
Redemption Day escribió:
Moderno escribió:A mí me parece más comercial el Reise que el Mutter, desde luego para un público no metalero.

Ich Will, Sonne,Mutter, Links... Por no decir Fuer Frei,  que salía en la peli aquella del Vin Diesel y qué fue bastante famosa.

Reise que tiene, a esos niveles, a parte quizás de Ohne Dich?

No sé cuál tuvo más éxito de los dos. Digo que el Reise es más vendible para el público general, las canciones  son de muchos estilos distintos y algunas muy pop, como Amerika. Los vídeos que salieron de este disco los vi bastante en la MTV.

Si si claro. Partiendo de la base de que Rammstein es un grupo megacomercial. Me había olvidado de Amerika que fue buen pepinazo también.

¿Pero la MTV todavía emitía videos musicales en 2004? Si lo hacía, el rock debía ser absolutamente residual, supongo.....
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Jue Mayo 16 2024, 21:05

Muy poco tardaron en editar el quinto álbum ROSENROT, básicamente porque la mayor parte de sus temas ya fue grabado en las sesiones del anterior REISE, REISE.  He visto que la idea original era la de publicar un doble álbum, pero fue abandonada. Un doble álbum hubiese sido lo propio para Rammstein, porque es propio de grandes grupos. Bueno, vamos ahora a juzgar si el material que contaban para ese doble está a la altura...

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Ab67616d0000b273f57450066e72260794540c5d


Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 32px-Spotify_icon.svgRammstein - Rosenrot
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por arise Jue Mayo 16 2024, 21:56

Para ser un disco de caras B a mí siempre me pareció muy digno.

De hecho las 3 primeras y Hilf Mir me parecen temones.
arise
arise

Mensajes : 21282
Fecha de inscripción : 04/04/2015

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por DuffMc Jue Mayo 16 2024, 22:15

A mí me gusta mucho, sobre todo el tema título.
DuffMc
DuffMc

Mensajes : 10627
Fecha de inscripción : 21/10/2019

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por millino Jue Mayo 16 2024, 23:42

A mí me encanta. Lo que decís, para ser un disco de, digamos, descartes, tiene temazos. Las tres primeras, Spring, Wo Bist Du...hasta la balada me encanta. Le quitas la chorrada del te quiero puta y genial

También que lo pillé con 16 años, lo compré de salida, la edición especial, con toda la ilusión...eso marca
millino
millino

Mensajes : 23688
Fecha de inscripción : 19/09/2013

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por millino Jue Mayo 16 2024, 23:43

Es que Benzin, Mann Gegen Mann y Rosenrot seguidas es un inicio muy potente eh
millino
millino

Mensajes : 23688
Fecha de inscripción : 19/09/2013

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por DuffMc Jue Mayo 16 2024, 23:52

Wo Bist Du y Don't Die Before I Do seguidas van perfectas.
DuffMc
DuffMc

Mensajes : 10627
Fecha de inscripción : 21/10/2019

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por millino Jue Mayo 16 2024, 23:53

DuffMc escribió:Wo Bist Du y Don't Die Before I Do seguidas van perfectas.

Totalmente
millino
millino

Mensajes : 23688
Fecha de inscripción : 19/09/2013

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Vie Mayo 17 2024, 02:01

Pues nada, arrancamos con Rosenrot.... y para llegar a tiempo al objetivo de recorrer toda la discografía antes de los conciertos del próximo mes, lo primero que debemos hacer es cargar combustible...



This song is about how petrol affects the lives of the modern people and it generally has an ironic way of looking at it. Vocalist is saying the known and (intentionally) unseen. He tells us how overwhelmed we are with petrol, via irony.

En directo, en el escenario se está calentito....

Y en la letra, un recuerdo a Fuel de Metallica...

Ich brauche Zeit, kein Heroin
Kein Alkohol, kein Nikotin
Brauch' keine Hilfe, kein Koffein
Doch Dynamit und Terpentin

Ich brauche Öl für Gasolin
Explosiv wie Kerosin
Mit viel Oktan und frei von Blei
Einen Kraftstoff wie

Benzin, Benzin
Benzin, Benzin
Ja!

Brauch' keinen Freund, kein Kokain
Brauch' weder Arzt noch Medizin
Brauch' keine Frau, nur Vaseline
Etwas Nitroglyzerin

Ich brauche Geld für Gasolin
Explosiv wie Kerosin
Mit viel Oktan und frei von Blei
Einen Kraftstoff wie

Benzin, Benzin
Benzin, Benzin
Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren, ja!
Benzin

Willst du dich von etwas trennen
Dann musst du es verbrennen
Willst du es nie wieder seh'n
Lass es schwimmen in

Benzin, Benzin
Benzin, Benzin
Ich brauch' Benzin
Benzin
Ja, Benzin
Gib mir Benzin, ja!
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Moderno Vie Mayo 17 2024, 20:35

Intruder escribió:
Redemption Day escribió:
Moderno escribió:
Redemption Day escribió:
Moderno escribió:A mí me parece más comercial el Reise que el Mutter, desde luego para un público no metalero.

Ich Will, Sonne,Mutter, Links... Por no decir Fuer Frei,  que salía en la peli aquella del Vin Diesel y qué fue bastante famosa.

Reise que tiene, a esos niveles, a parte quizás de Ohne Dich?

No sé cuál tuvo más éxito de los dos. Digo que el Reise es más vendible para el público general, las canciones  son de muchos estilos distintos y algunas muy pop, como Amerika. Los vídeos que salieron de este disco los vi bastante en la MTV.

Si si claro. Partiendo de la base de que Rammstein es un grupo megacomercial. Me había olvidado de Amerika que fue buen pepinazo también.

¿Pero la MTV todavía emitía videos musicales en 2004? Si lo hacía, el rock debía ser absolutamente residual, supongo.....

Todavía los ponen, pero desde hace años ahora sólo por las mañanas Laughing En aquel momento ponían programas musicales todavía toda la tarde.
Moderno
Moderno

Mensajes : 6322
Fecha de inscripción : 28/11/2015

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Moderno Vie Mayo 17 2024, 20:38

Entre Rosenrot y el Liebe creo que tampoco hay ninguna canción por ahí independiente. Aunque hace unos años sí se filtró una demo que grabaron en las sesiones del Reise, reise y el Rosenrot, que por lo visto no les gustó y no la incluyeron en ninguno de las dos, llamada Eisenmann. La puedo poner yo si quieres, si no la pones cuando acabes el repaso del Rosenrot para no enfangar, sólo es una curiosidad.
Moderno
Moderno

Mensajes : 6322
Fecha de inscripción : 28/11/2015

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Vie Mayo 17 2024, 20:52

Cuando terminemos Rosenrot, si te parece bien.....

Ayer no puede colgar el video oficial de Benzin, por estar prohibida su reproducción fuera de Youtube, al parecer por una restricción de edad. Supongo que se trata del final del video.... Afortunadamente el video en directo es todo un pepinazo...

Cuando lo ví, pensé, ¿seria en esa época de Volkerball cuando empezó la pirotecnia en los conciertos de R+? También pensé, este grupo debería tener mucha afición en el sur catalán y todo el Pais Valenciano...
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Moderno Vie Mayo 17 2024, 21:03

Intruder escribió:Cuando terminemos Rosenrot, si te parece bien.....

Claro, eso decía.

Del Rosenrot los pepinazos son Mann gegen Mann y Rosenrot, para mi gusto cheers  Aunque hay otras cuantas que molan mucho también, Hilf mir, Feuer und wasser... Y stirb nicht vor mir está muy curiosa.
Moderno
Moderno

Mensajes : 6322
Fecha de inscripción : 28/11/2015

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Sáb Mayo 18 2024, 01:34

“Mann gegen Mann” (Man against Man) from the album “Rosenrot” (2005) is about homosexuality and homophobia. The lyrical subject describes his homosexuality metaphorically and criticizes the hatred he is confronted with (mostly by men).
The lyrics, as well as the music video to “Mann gegen Mann”, strongly focus on sexuality while the lyrics also address non-sexual aspects of love.


Al ver el video oficial me había preparado una pequeña descripción, diciendo que me evoca visualmente a los Chilli Peppers noventeros, sobre todo por la desnudez y la cabellera de Kiedis, aunque luego Till mute hacia Ozzy o Iggy Pop....

Y resulta que el video también está limitado a ser visto en YouTube...

https://www.youtube.com/watch?v=_EVKy35L7MM

Así que pondremos solamente la versión "sólo música"



Otro temazo , otro pepinazo, ya van tantos que he perdido la cuenta...

Como siempre, contamos con los maravillosos videos en directo. Este es especialmente brillante, en la realización, en la ejecución musical.....y con un Till desatado.........



Das Schicksal hat mich angelacht
Und mir ein Geschenk gemacht
Warf mich auf einen warmen Stern
Der Haut so nah, dem Auge fern
Ich nehm mein Schicksal in die Hand
Mein Verlangen ist bemannt

Wo das süße Wasser stirbt
Weil es sich im Salz verdirbt
Trag' ich den kleinen Prinz im Sinn
Ein König ohne Königin
Wenn sich an mir ein Weib verirrt
Dann ist die helle Welt verwirrt

Mann gegen Mann
Meine Haut gehört den Herren
Mann gegen Mann
Gleich und Gleich gesellt sich gern
Mann gegen Mann
Ich bin der Diener zweier Herren
Mann gegen Mann
Gleich und Gleich gesellt sich gern

Ich bin die Ecke aller Räume
Ich bin der Schatten aller Bäume
In meiner Kette fehlt kein Glied
Wenn die Lust von hinten zieht
Mein Geschlecht schimpft mich Verräter
Ich bin der Albtraum aller Väter

Mann gegen Mann
Meine Haut gehört den Herren
Mann gegen Mann
Gleich und Gleich gesellt sich gern
Mann gegen Mann
Doch friert mein Herz an manchen Tagen
Mann gegen Mann
Kalte Zungen, die da schlagen

Kalte Zungen, die da schlagen
Schwuler!
Aaaaahhh!
Schwuler!
Aaaaahhh!

Mich interessiert kein Gleichgewicht
Mir scheint die Sonne ins Gesicht
Doch friert mein Herz an manchen Tagen
Kalte Zungen, die da schlagen

Schwuler!
Mann gegen Mann
Schwuler!
Mann gegen Mann
Schwuler!
Mann gegen Mann
Schwuler!
Mann gegen, Mann gegen Mann
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Sáb Mayo 18 2024, 16:19

Me hizo gracia ver a la banda auto infligiéndose el cilicio en el video de Rosenrot, tercer y homónimo tema.... porque es lo que me dan ganas de hacer por haberme perdido esta banda en su momento de esplendor.....

"Tiefe Wasser sind nicht still". Las aguas profundas nunca están en calma. Mítica frase para los que hemos estudiado alemán alguna vez en la vida...



Otro gran video, una vez más...

The track was originally intended for the 2004 album Reise, Reise, though was replaced with Mein Teil shortly before release.

The song’s lyrics tell the story of a young male fetching a rose from a mountain for his lover, ultimately falling to his death while she survives.

The music video depicts band members as monks, arriving at a village in Romania. Till falls in love with a young girl, killing her family when she asks him to. She then betrays him, and he is burnt at the stake by villagers, including the girl herself.

Essentially, the meaning behind both stories is of pointless actions committed in the name of love, and ending in death.


Sah ein Mädchen ein Röslein steh'n
Blühte dort in lichten Höh'n
So sprach sie ihren Liebsten an
Ob er es ihr steigen kann

Sie will es und so ist es fein
So war es und so wird es immer sein
Sie will es und so ist es Brauch
Was sie will, bekommt sie auch

Tiefe Brunnen muss man graben
Wenn man klares Wasser will
Rosenrot, oh rosenrot
Tiefe Wasser sind nicht still

Der Jüngling steigt den Berg mit Qual
Die Aussicht ist ihm sehr egal
Hat das Röslein nur im Sinn
Bringt es seiner Liebsten hin

Sie will es und so ist es fein
So war es und so wird es immer sein
Sie will es und so ist es Brauch
Was sie will, bekommt sie auch

Tiefe Brunnen muss man graben
Wenn man klares Wasser will
Rosenrot, oh rosenrot
Tiefe Wasser sind nicht still
Tiefe Brunnen muss man graben
Wenn man klares Wasser will
Rosenrot oh Rosenrot
Tiefe Wasser sind nicht still

An seinen Stiefeln bricht ein Stein
Will nicht mehr am Felsen sein
Und ein Schrei tut jedem kund
Beide fallen in den Grund

Sie will es und so ist es fein
So war es und so wird es immer sein
Sie will es und so ist es Brauch
Was sie will, bekommt sie auch

Tiefe Brunnen muss man graben
Wenn man klares Wasser will
Rosenrot, oh rosenrot
Tiefe Wasser sind nicht still
Tiefe Brunnen muss man graben
Wenn man klares Wasser will
Rosenrot, oh rosenrot
Tiefe Wasser sind nicht still
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Sáb Mayo 18 2024, 17:38

Pozos profundos debe cavar la gente
Cuando la gente desea agua cristalina
Rosa mía, oh rosa mía....
Las aguas profundas nunca están en calma...
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Dom Mayo 19 2024, 02:26

Ahora que he escuchado por vez primera Spring (salta) letra en mano, diría que es una canción temáticamente hermanada con Jump They Say de David Bowie...

The song is about how a man just enjoying the view is literally driven to suicide for the satisfaction of the perverse desires of the masses.




Auf einer Brücke ziemlich hoch
Hält ein Mann die Arme auf
Da steht er nun und zögert noch
Die Menschen strömen gleich zuhauf
Auch ich lass' mir das nicht entgehen
Das will ich aus der Nähe sehen
Ich stell' mich in die erste Reihe
Und schreie

Der Mann will von der Brücke steigen
Die Menschen fangen an zu hassen
Bilden einen dichten Reigen
Und wollen ihn nicht nach unten lassen
So steigt er noch mal nach oben
Und der Mob fängt an zu toben
Sie wollen seine Innereien
Und schreien

Spring
Spring
Spring
Spring
Erlöse mich
Spring
Enttäusch mich nicht
Spring für mich
Spring ins Licht
Spring

Jetzt fängt der Mann zu weinen an
(Heimlich schiebt sich eine Wolke)
Fragt sich: „Was hab ich getan“
(Vor die Sonne, es wird kalt)
„Ich wollte nur zur Aussicht gehen
(Die Menschen laufen aus den Reihen)
Und in den Abendhimmel sehen“
Und sie schreien

Spring
Spring
Sie schreien
Spring
Spring
Erlöse mich
Spring
Enttäusch mich nicht
Spring für mich
Spring ins Licht
Spring

Heimlich schiebt sich eine Wolke
Vor die Sonne, es wird kalt
Doch tausend Sonnen brennen nur für dich
Ich schleich mich heimlich auf die Brücke
Tret ihm von hinten in den Rücken
Erlöse ihn von dieser Schmach
Ja, und schrei ihm nach

Spring
Spring
Spring
Spring
Erlöse dich
Spring
Enttäusch mich nicht
Spring, spring für mich
Spring
Enttäusch mich nicht

Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Dom Mayo 19 2024, 17:56

Las revoluciones bajan en WO BIST DU? (¿Dónde estás?) una canción que contagia tristeza, sobre un hombre que sigue enamorado de su pareja después de que esta haya fallecido, y siente enormemente dicha pérdida, hasta el punto de pensar en el suicidio para reencontrarla...

La temática del suicidio del tema anterior Spring se repite aquí, aunque por causa distinta...



Ich liebe dich
Ich liebe dich nicht
Ich liebe dich nicht mehr
Ich liebe dich nicht mehr oder weniger als du
Als du mich geliebt hast
Als du mich noch geliebt hast

Die schönen Mädchen sind nicht schön
Die warmen Hände sind so kalt
Alle Uhren bleiben stehen
Lachen ist nicht mehr gesund und bald

Such' ich dich hinter dem Licht
Wo bist du
So allein will ich nicht sein
Wo bist du

Die schönen Mädchen sind nicht schön
Die warmen Hände sind so kalt
Alle Uhren bleiben stehen
Lachen ist nicht mehr gesund, und bald

Ich suche dich hinter dem Licht
Wo bist du
So allein will ich nicht sein
Wo bist du
Ich such' dich unter jedem Stein
Wo bist du
Ich schlaf' mit einem Messer ein
Wo bist du
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Lun Mayo 20 2024, 13:49

En primeras escuchas, este tema es el primero que me rompe todos los esquemas que me he formado con Rammstein. Me suena al grupo representando a Alemania en el Festival de Eurovision de 2005.

Eso sí, excelso como todo lo que hemos escuchado hasta la fecha...



“Stirb Nicht Vor Mir” (Don’t Die Before I Do) is the 6th track on the 2005 album “Rosenrot” and features the English vocals of Sharleen Spiteri. It’s one of two Rammstein songs so far in which the band has collaborated with another singer (the other song being “Moskau”).

The lyrics tell the story of two soulmates being connected through their dreams, and even though they’re strangers to each other living far apart and don’t even speak the same language, their love transcends all boundaries (both lyrically as the song is written in two languages, and musically, since it’s a blend of pop and metal).

Originally intended to just be a solo ballad sung by Till, the song was first written in the Mutter writing sessions, and a snippet of the demo to the song was published on Rammstein’s YouTube channel, with the full demo version getting leaked on a Russian fan forum years later. The demo’s lyrics take a somewhat more lonely, suicidal approach to the theme, reminiscent of “Ohne Dich”. While the band wasn’t happy with this version of the song, they felt it had potential.

In the Reise, Reise writing sessions, where many songs for Rosenrot were written, they reworked the song to be an all-German duet featuring German singer Bobo whose vocals were featured on “Engel” as well. In the production of “Rosenrot”, the song was finally turned into a bilingual duet and Bobo was replaced by Sharleen Spiteri, although some of Bobo’s backing vocals can still be heard.




[Till]
Die Nacht öffnet ihren Schoß
Das Kind heißt Einsamkeit
Es ist kalt und regungslos
Ich weine leise in die Zeit
Ich weiß nicht, wie du heißt
Doch ich weiß, dass es dich gibt
Ich weiß, dass irgendwann
Irgendwer mich liebt

[Sharleen Spiteri]
He comes to me every night
No words are left to say
With his hands around my neck
I close my eyes and pass away
I don't know who he is
In my dreams he does exist
His passion is a kiss
And I can not resist

[Hook: Till (Sharleen Spiteri)]
Ich warte hier
(Don't die before I do)
Ich warte hier
Stirb nicht vor mir
(I don't know who you are
I know that you exist)
Stirb nicht
(Sometimes love seems so far)
Ich warte hier
(Your love I can't dismiss)
Ich warte hier

[Till]
Alle Häuser sind verschneit
Und in den Fenstern Kerzenlicht
Dort liegen sie zu zweit
Und ich
Ich warte nur auf dich

[Hook: Till (Sharleen Spiteri)]
Ich warte hier
(Don't die before I do)
Ich warte hier
Stirb nicht vor mir
(I don't know who you are
I know that you exist)
Stirb nicht
(Sometimes love seems so far)
Ich warte hier
(Your love I can't dismiss)

Stirb nicht vor mir
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Moderno Lun Mayo 20 2024, 17:54

Y lo que mola que hicieran esto con la de Texas!
Moderno
Moderno

Mensajes : 6322
Fecha de inscripción : 28/11/2015

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Mar Mayo 21 2024, 09:44

Meine liebe Kinder.....

Esto sigue....

Después del paréntesis romántico con Wo bist du? Y Stirb dir nicht vor mir, precedido de unos cánticos y timbales tribales, llega de nuevo la apisonadora destructora con Zerstören (destruir)

If taken at face value, this is a song about a little boy who get pleasure from keeping his own things safe while destroying everyone else’s toys.

It’s probable that this song is about jingoistic foreign policy and wanton warmongering.

It’s also probable that this song is about America, given Rammstein’s not so subtle thoughts about the country.





Yar yarim, sen ağlama. Katlanamam

Meine Sachen will ich pflegen
Den Rest in Schutt und Asche legen
Zerreißen, zerschmeißen
Zerdrücken, zerpflücken
Ich geh' am Gartenzaun entlang
Wieder spür' ich diesen Drang

Ich muss zerstören (Ja, ja, ja)
Doch es darf nicht mir gehören
Ich muss zerstören (Ja, ja, ja)
Doch es darf nicht mir gehören
Nein

Ich nehme eure Siebensachen
Werde sie zunichtemachen
Zersägen, zerlegen
Nicht fragen, zerschlagen
Und jetzt die Königsdisziplin
Ein Köpfchen von der Puppe ziehen
Verletzen, zerfetzen, zersetzen

Zerstören (Ja, ja, ja)
Doch es darf nicht mir gehören
Ich muss zerstören (Ja, ja, ja)
Doch es darf nicht mir gehören
Nein

[Instrumental]

Ich würde gern etwas zerstören
Doch es darf nicht mir gehören
Ich will ein guter Junge sein
Doch das Verlangen holt mich ein

Ich muss zerstören (Ja, ja, ja)
Doch es darf nicht mir gehören
Ich muss zerstören (Ja, ja, ja)
Doch es darf nicht mir gehören
Nein

Zerreißen, zerschmeißen
Zerdrücken, zerpflücken
Zerhauen und klauen
Nicht fragen, zerschlagen
Zerfetzen, verletzen
Zerbrennen, dann rennen
Zersägen, zerlegen
Zerbrechen, sich rächen

Er traf ein Mädchen, das war blind
Geteiltes Leid und gleichgesinnt
Sah einen Stern vom Himmel gehen
Und wünschte sich, sie könnte sehn
Sie hat die Augen aufgemacht
Verließ ihn noch zur selben Nacht

Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Miér Mayo 22 2024, 01:06

Hilf mir...ayudadme

Ayudadme a mantener vivo el hilo hasta la llegada de Rammstein a estas tierras...

“Hilf mir” meaning “Help me” is the rewriting of Pauline, from the Heinrich Hoffmann book Struwwelpeter. The whole book is about children misbehaving and the consequences of their actions.

La moraleja de la canción, no dejar a los niños traviesos solos en casa...no vaya a ser que le prendan fuego....



Ich war ganz allein zu Haus
Die Eltern waren beide aus
Da sah ich plötzlich vor mir stehen
Ein Schächtelchen nett anzusehen
Ei sprach ich wie schön und fein
Das muss ein trefflich Spielzeug sein
Ich zünde mir ein Hölzchen an
Wie's oft die Mutter hat getan

Immer wenn ich einsam bin
Zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund
Warum werd' ich nicht gesund

Es greift nach mir, ich wehr mich nicht
Springt mir mit Krallen ins Gesicht
Es beißt sich fest, es schmerzt mich sehr
Ich spring' im Zimmer hin und her
Oh weh, die Flamme fäßt das Kleid
Die Jacke brennt, es leuchtet weit
Es brennt die Hand, es brennt das Haar
Ich brenn' am ganzen Leib sogar

Immer wenn ich einsam bin
Zieht es mich zum Feuer hin
Warum ist die Sonne rund
Warum werd' ich nicht gesund -

Das Feuer liebt mich
Hilf mir
Hilf mir
Das Feuer liebt mich nicht – Das Feuer liebt mich
Hilf mir
Hilf mir
Das Feuer liebt mich nicht – Das Feuer liebt mich
Hilf mir
Hilf mir
Das Feuer liebt mich nicht – Das Feuer liebt mich
Hilf mir
Hilf mir
Das Feuer liebt mich nicht – Das Feuer liebt mich

Ich bin verbrannt, mit Haut und Haar
Verbrannt ist alles ganz und gar
Aus der Asche ganz allein
Steig ich auf zum Sonnenschein

Das Feuer liebt mich
Das Feuer liebt mich
Das Feuer liebt mich
Das Feuer liebt mich, ja


Das Feuer liebt mich
Das Feuer liebt mich nicht
Das Feuer liebt mich
Das Feuer liebt mich nicht
Das Feuer liebt mich
Das Feuer liebt mich nicht
Das Feuer liebt mich
Das Feuer liebt mich nicht

Hilf mir
Hilf mir
Hilf mir
Hilf mir
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Miér Mayo 22 2024, 09:39

El siguiente tema, mejor sin comentarios.....

Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Miér Mayo 22 2024, 18:07

Ahora caigo en la cuenta de que la analogía entre fruta y puta, puesta de moda por Ayuso, pudiese tener raíces mexicanas, ya que son unos maestros del albur (doble sentido)...
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Moderno Miér Mayo 22 2024, 18:22

Pues a mí me gusta Te quiero puta, no creo que las otras letras sean muy diferentes, pero no nos enteramos.
Moderno
Moderno

Mensajes : 6322
Fecha de inscripción : 28/11/2015

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Razor Ramon Miér Mayo 22 2024, 18:27

Moderno escribió:Pues a mí me gusta Te quiero puta, no creo que las otras letras sean muy diferentes, pero no nos enteramos.

A mí no me gusta nada pero vamos que Rammstein siempre han sido un poco el Chivi del metal industrial.
Razor Ramon
Razor Ramon

Mensajes : 1333
Fecha de inscripción : 17/05/2014

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Miér Mayo 22 2024, 19:15

Moderno escribió:Pues a mí me gusta Te quiero puta, no creo que las otras letras sean muy diferentes, pero no nos enteramos.

Entiendo alemán y ya te digo que nada que ver con las letras habituales, por lo menos hasta lo que llevamos visto....
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Jue Mayo 23 2024, 01:36

Es innegable que Rosenrot inicia con mucha energía, con ese poderoso combustible que es Benzin, mantiene esa tensión nivel los 4 primeros temas, luego prosigue con dos temas más calmados pero muy jugosos, y a partir del séptimo..... empieza a agotarse la benzin, y el motor empieza a fallar....
El fuego se extingue y el agua se evapora....

Noto una sensación de relleno en esta segunda mitad del disco ¿os parece a vosotros igual? La poca disponibilidad de videos en directo de esos temas denota que esos temas han sido poco tocados...

¿Qué tienen en común el fuego y el agua? Lo he aprendido en este tema, que no está mal...



Wenn sie Brust schwimmt, ist das schön
Dann kann ich in ihr Zentrum sehn
Nicht dass die Brust das Schöne wär
Ich schwimm' ihr einfach hinterher
Funkenstaub fließt aus der Mitte
Ein Feuerwerk springt aus dem Schritt

Feuer und Wasser kommt nicht zusammen
Kann man nicht binden, sind nicht verwandt
In Funken versunken steh' ich in Flammen
Und bin im Wasser verbrannt
Im Wasser verbrannt

Wenn sie nackt schwimmt, ist das schön
Dann will ich sie von hinten sehn
Nicht dass die Brüste reizvoll wären
Die Beine öffnen sich wie Scheren
Dann leuchtet heiß aus dem Versteck
Die Flamme aus dem Schenkeleck

Ja  …

Sie schwimmt, vorbei bemerkt mich nicht
Ich bin ihr Schatten, sie steht im Licht
Da ist keine Hoffnung und keine Zuversicht, denn

Feuer und Wasser kommt nicht zusammen
Kann man nicht binden, sind nicht verwandt
In Funken versunken steh' ich in Flammen
Und bin im Wasser verbrannt
Im Wasser verbrannt
So kocht das Blut in meinen Lenden
Ich halt sie fest mit nassen Händen
Glatt wie ein Fisch und kalt wie Eis
Sie wird sich nicht an mich verschwenden
Ich weiß

Feuer und Wasser kommt nie zusammen
Kann man nicht binden, sind nicht verwandt
In Funken versunken steh' ich in Flammen
Und bin im Wasser verbrannt
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Moderno Jue Mayo 23 2024, 18:33

A mí Hilf Mir y Feuer und wasser me encantan. La última ya menos.
Moderno
Moderno

Mensajes : 6322
Fecha de inscripción : 28/11/2015

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Jue Mayo 23 2024, 21:12

Moderno escribió:A mí Hilf Mir y Feuer und wasser me encantan. La última ya menos.

Ahora vuelvo a casa en metro, leo tu post y me detengo en la letra de Feuer und Wasser, que ayer la postee muy tarde y no tuve tiempo....
Y la letra explica el calentón (Feuer) que le provoca ver a su chica nadando (Wasser) desnuda....

A pesar del high voltage sexual, la letra es muy correcta y académica, muy lejos de la astracanada de western serie Z de Te quiero puta.....
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Vie Mayo 24 2024, 00:41

Ein Lied es una canción que encuentro muy adecuada para cerrar el disco, la voz de Till recitando en tono bajo, susurrante, con un sintetizador trazando líneas sutiles, ambos cabalgando a lomos de unas guitarras redhotchillipepperas.... Ah, el arte de saber colocar los temas en un disco de forma adecuada....

Ein Lied....la escucho y la siento casi como una nana, una canción que me canta Till y el resto de la banda sentados alrededor de mi cama, para distraerme, para alegrarme, para reírme, para relajarme, para descansar....

La letra es bonita, a ver si mañana me pongo a traducirla, solo avanzo el estribillo..

Hemos nacido para la música
Estamos al servicio de vuestros oídos
Siempre que os sintáis tristes
Tocaremos para vosotros



Wer Gutes tut, dem wird vergeben
So seid recht gut auf allen Wegen
Dann bekommt ihr bald Besuch
Wir kommen mit dem Liederbuch

Wir sind für die Musik geboren
Wir sind die Diener eurer Ohren
Immer wenn ihr traurig seid
Spielen wir für euch

Wenn ihr ohne Sünde lebt
Einander brav das Händchen gebt
Wenn ihr nicht zur Sonne schielt
Wird für euch ein Lied gespielt

Wir sind die Diener eurer Ohren
Wir sind für die Musik geboren
Immer wenn ihr traurig seid
Spielen wir für euch

[Instrumental]

Wenn ihr nicht schlafen könnt
Sei euch ein Lied vergönnt
Und der Himmel bricht
Ein Lied fällt weich vom Himmelslicht

Wir sind für die Musik geboren
Wir sind die Diener eurer Ohren
Immer wenn ihr traurig seid
Spielen wir für euch
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Vie Mayo 24 2024, 10:28

Moderno escribió:Entre Rosenrot y el Liebe creo que tampoco hay ninguna canción por ahí independiente. Aunque hace unos años sí se filtró una demo que grabaron en las sesiones del Reise, reise y el Rosenrot, que por lo visto no les gustó y no la incluyeron en ninguno de las dos, llamada Eisenmann. La puedo poner yo si quieres, si no la pones cuando acabes el repaso del Rosenrot para no enfangar, sólo es una curiosidad.

@Moderno ¿Te encargas de ese tema por favor? Ahora es el momento ...
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Moderno Vie Mayo 24 2024, 18:02

Intruder escribió:
Moderno escribió:Entre Rosenrot y el Liebe creo que tampoco hay ninguna canción por ahí independiente. Aunque hace unos años sí se filtró una demo que grabaron en las sesiones del Reise, reise y el Rosenrot, que por lo visto no les gustó y no la incluyeron en ninguno de las dos, llamada Eisenmann. La puedo poner yo si quieres, si no la pones cuando acabes el repaso del Rosenrot para no enfangar, sólo es una curiosidad.

@Moderno ¿Te encargas de ese tema por favor? Ahora es el momento ...

Claro, sólo es esto. Hace unos años filtraron esta demo que explicaba ahí.

Moderno
Moderno

Mensajes : 6322
Fecha de inscripción : 28/11/2015

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Moderno Vie Mayo 24 2024, 18:08

Y cuando acabes el Liebe viene una buena traca.

Fuhre Mich
Donaukinder
Halt.
Roter Sand (Orchester Version)
Liese


(Éstas vienen en el disco bonus del Liebe, las 2 últimas son versiones alternativas de Roter Sand, el tema que cierra el disco, las otras 3 podrían haberse incluido perfectamente en el disco).

Mein Land
Vergiss uns nicht
Gib mir deine augen
Ramm4


(La última, Ramm4, sólo está en versión en directo, con muy buena calidad hay un vídeo de 2016 en un festi. Ahora bien, la canción lleva grabada en versión estudio desde el disco homónimo, el de la cerilla. Pensaron incluirla en el disco pero al final no fue así, también pensaron incluirla en el Zeit, pero tampoco entró. La última idea es incluirla como single o algo así en un dvd que van a grabar de la gira que hay en marcha ahora mismo. El tema lo han recuperado para la actual gira, así que parece que así será por fin.)
Moderno
Moderno

Mensajes : 6322
Fecha de inscripción : 28/11/2015

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Vie Mayo 24 2024, 21:32

Moderno escribió:Y cuando acabes el Liebe viene una buena traca.

Fuhre Mich
Donaukinder
Halt.
Roter Sand (Orchester Version)
Liese


(Éstas vienen en el disco bonus del Liebe, las 2 últimas son versiones alternativas de Roter Sand, el tema que cierra el disco, las otras 3 podrían haberse incluido perfectamente en el disco).

Mein Land
Vergiss uns nicht
Gib mir deine augen
Ramm4


(La última, Ramm4, sólo está en versión en directo, con muy buena calidad hay un vídeo de 2016 en un festi. Ahora bien, la canción lleva grabada en versión estudio desde el disco homónimo, el de la cerilla. Pensaron incluirla en el disco pero al final no fue así, también pensaron incluirla en el Zeit, pero tampoco entró. La última idea es incluirla como single o algo así en un dvd que van a grabar de la gira que hay en marcha ahora mismo. El tema lo han recuperado para la actual gira, así que parece que así será por fin.)

Bueno, así cubrimos un poquito el gran salto temporal entre LIFAD y  el homónimo....

LIFAD Laughing Laughing Laughing Ya empleo términos propios de fan enterado..... estoy dejando de ser un felipe.....

Hoy cumple 2 meses este topic, los resultados son más que evidentes...
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Sáb Mayo 25 2024, 02:34

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 15907010

Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Dom Mayo 26 2024, 14:01

El regreso de Rammstein tras cuatro largos años....que se hicieron más largos aun para sus fans, inicia de esta forma tan climática, fórmula que después ha sido adoptada por grupos como Ghost... aunque mucho antes que Rammstein ya la recuerdo en grupos como Rainbow época Dio.

El tema Rammlied, que traduciría como la canción de Rammstein (¿recordais que el disco anterior cerraba con "Ein Leid" que también hablaba de ellos) sería como una presentación de regreso, hey, estamos de vuelta con vosotr@s...

Wenn ihr keine Antwort wisst / Cuando no os sabeis ninguna respuesta
Richtig ist, was richtig ist (Richtig ist) / ¿Es correcto? ¿Qué es lo correcto?
Bist du traurig und allein / Si estás triste y solitari@
Wir sind zurück, schalte ein / Estamos de vuelta, conéctate



La interpretación en directo en la gira del año siguiente es impactante en todos los sentidos...¿pasó por la península Ibérica esta maravillosa gira?



Wer wartet mit Besonnenheit
Der wird belohnt zur rechten Zeit
Nun, das Warten hat ein Ende
Leiht euer Ohr einer Legende

Rammstein
Rammstein

Manche führen, manche folgen
Herz und Seele, Hand in Hand (Hand in Hand)
Vorwärts, vorwärts, bleibt nicht stehen
Sinn und Form bekommt Verstand (Kommt Verstand)
Wenn die Freude traurig macht
Keine Sterne in der Nacht (In der Nacht)
Bist du einsam und allein
Wir sind hier, schalte ein

Rammstein
Rammstein
Rammstein

Manche führen, manche folgen
Böse Miene, gutes Spiel (Gutes Spiel)
Fressen und gefressen werden
Wir nehmen wenig, geben viel (Geben viel)
Wenn ihr keine Antwort wisst
Richtig ist, was richtig ist (Richtig ist)
Bist du traurig und allein
Wir sind zurück, schalte ein

Rammstein
Rammstein
Rammstein
Rammstein

Ein Weg, ein Ziel, ein Motiv (Rammstein)
Eine Richtung, ein Gefühl, aus Fleisch und Blut, ein Kollektiv
Wer wartet mit Besonnenheit
Der wird belohnt zur rechten Zeit
Nun, das Warten hat ein Ende
Leiht euer Ohr einer Legende

Rammstein
Rammstein
Rammstein
Rammstein
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Dom Mayo 26 2024, 18:02

Qué forma de iniciar disco los muy cabrones. Ahora estamos en el sexto disco, y todos los inicios, los primeros 4-5 temas son demoledores......

Ich tu dir weh (Te lastimo, traduzco de memoria) sigue con esa tradición a la perfección...es un tema dedicado a las relaciones y/o prácticas sadomasoquistas...

Ich tu' dir weh / Te estoy lastimando
Tut mir nicht leid / y no me importa nada
Das tut dir gut / eso te sienta bien
Hör wie es schreit / escucha como grita


Tanto el video oficial (grabado en directo)
https://www.youtube.com/watch?v=IxuEtL7gxoM
como los videos de concierto oficiales
https://www.youtube.com/watch?v=6TR12QnOAzE
https://www.youtube.com/watch?v=3XfJEhGlCzc

Son buenísimos, pero tienen restricción de edad..... supongo que es por el baño de fuego con el que Till somete al teclista, cuyo personaje me recuerda bastante a Ron Mael de los Sparks......... Pero como esos videos son de visión obligatoria.... nos los buscamos piratillas...



The album was added to the 'index' of the Federal Department for Media Harmful to Young Persons in Germany, due to the track "Ich tu dir weh" and a picture inside the album booklet displaying Richard Kruspe spanking a nude woman. The Federal Minister of Family Affairs, Senior Citizens, Women and Youth, Ursula von der Leyen, was in charge of the request to ban and rate the Rammstein album. This meant only adults could purchase the album; additionally, it could not be displayed in stores that are accessible for minors (see BPjM for details). As a consequence, the album was re-released in Germany on 16 November in an edited version without the song and the picture. The band still played the instrumental version of the song live in Germany until it was also banned from live performances.

Despite the censorship, the video for "Ich tu dir weh" was released on 21 December 2009 on the adult website Visit-X, after advertisement on the band's official website. Any references have since been deleted, presumably following German law prohibiting advertisement for media on the 'index'.

On 31 May 2010, the administrative court in Cologne decided to waive the suspensive effect of the censorship. The German department deleted the record from the censorship lists on 1 June. On 9 June, the band announced on their official website that the original version of the album was available at their shop and that a release of the single "Ich tu dir weh" in Germany was planned in a short period of time. The single was eventually released on 5 February 2010 and in the UK on 15 February 2010.



Vaya con la madrina protectora de Pedro Sánches...censora nos salió...



Nur für mich bist du am Leben
Ich steck' dir Orden ins Gesicht
Du bist mir ganz und gar ergeben
Du liebst mich, denn ich lieb' dich nicht
Du blutest für mein Seelenheil
Ein kleiner Schnitt und du wirst geil
Der Körper schon total entstellt
Egal, erlaubt ist, was gefällt

Ich tu' dir weh
Tut mir nicht leid
Das tut dir gut
Hör wie es schreit

Bei dir hab' ich die Wahl der Qual
Stacheldraht im Harnkanal
Leg dein Fleisch in Salz und Eiter
Erst stirbst du doch dann lebst du weiter
Bisse, Tritte, harte Schläge
Nadel, Zangen, stumpfe Säge
Wünsch' dir was, ich sag' nicht nein
Und führ' dir Nagetiere ein

Ich tu' dir weh
Tut mir nicht leid
Das tut dir gut
Hör wie es schreit
Ich tu' dir weh
Tut mir nicht leid
Das tut dir gut
Hör wie es schreit

Du bist das Schiff, ich der Kapitän
Wohin soll denn die Reise geh'n?
Ich seh' im Spiegel dein Gesicht
Du liebst mich, denn ich lieb' dich nicht

Ich tu' dir weh
Tut mir nicht leid
Das tut dir gut
Hör wie es schreit

Ich tu' dir weh
Tut mir nicht leid
Das tut dir gut
Hör wie es schreit

Ich tu' dir weh
Tut mir nicht leid
Das tut dir gut
Hör wie es schreit
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Moderno Dom Mayo 26 2024, 18:47

Sí que empieza bien el disco. Éste tiene unos cuantos temas en los que van machete en mano. Verás el siguiente.
Moderno
Moderno

Mensajes : 6322
Fecha de inscripción : 28/11/2015

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Dom Mayo 26 2024, 23:24

Moderno escribió:Sí que empieza bien el disco. Éste tiene unos cuantos temas en los que van machete en mano. Verás el siguiente.

Buf, Waidmans Hail.....temazo y pepinazo.....
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por Intruder Lun Mayo 27 2024, 01:08

Como curiosidad. ví por casualidad a pie de página, donde se sugieren "temas similares" al del hilo, un hilo denominado "RAMMSTEIN - Liebe Ist Fur Alle Da".

https://www.foroazkenarock.com/t13581-rammstein-liebe-ist-fur-alle-da

Resulta curioso acercar el ojo al agujero temporal y observar, hace quince años, las opiniones de foreros sobre este disco al momento de publicarse.

Me ha llamado especialmente la atención la profusión de intervenciones de @stoner y de @wakam, no les hacía tan fanes de Rammstein al no verlos aparecer por aquí....
Intruder
Intruder

Mensajes : 20523
Fecha de inscripción : 24/08/2016

Volver arriba Ir abajo

Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC - Página 3 Empty Re: Meine liebe Kinder: ¿Damos un repaso discográfico a RAMMSTEIN previamente a su visita el mes de Junio? NO SLEEP TILL MONTJUIC

Mensaje por millino Lun Mayo 27 2024, 01:11

Yo en ese hilo solo veo a Stoner preguntando como se reproducen los videos de Youtube enteros
millino
millino

Mensajes : 23688
Fecha de inscripción : 19/09/2013

Volver arriba Ir abajo

Página 3 de 6. Precedente  1, 2, 3, 4, 5, 6  Siguiente

Volver arriba

- Temas similares

 
Permisos de este foro:
No puedes responder a temas en este foro.